Antrag der CDU-Ratsfraktion: Bereitstellung von Räumlichkeiten für das Konzertorchester Koblenz

Beschlussentwurf: 

Der Stadtrat möge beschließen, die Verwaltung wird beauftragt,

einen Vorschlag zu unterbreiten, in welchen Räumlichkeiten Proben des Konzertorchesters Koblenz (Postmusikkapelle e. V.) durchgeführt werden können. Außerdem wird eine Unterstellmöglichkeit für die Instrumente benötigt

Begründung: 

Das Konzertorchester Koblenz ist bereits seit Jahren für seine Darbietungen auf höchstem Niveau bekannt und zählt zu den renommiertesten Blasorchestern im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Anlässlich einer Veranstaltung des Konzertorchesters in der Rhein-Mosel-Halle am 14.04.18 wurde an die anwesenden Mitglieder des Kulturausschusses die Bitte herangetragen, dem Orchester im Stadtgebiet entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.