CDU-Stadtratsfraktion besucht AdventureGolf-Anlage

AdventureGolf

Die CDU-Fraktion machte sich vor Ort ein Bild über die Umsetzung ihrer Idee, eine Spielegolf-Anlage auf dem Festungspark einzurichten. Bereits am 06.06.13 stellte die CDU-Fraktion im Stadtrat einen Antrag, um mit einer Spielegolfanlage das Angebot im Festungspark weiter zu verbessern. Spielegolfanlagen mit Kunstrasenbahnen erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit und durch ihren Zuschnitt, der über eine normale Minigolfanlage hinausgeht, eignen sich diese Anlagen besonders als Publikumsmagnet.

Nach langen Planungen konnte nun endlich die neue AdventureGolf-Anlage eröffnet werden. Die Cafeteria und die Toiletten kommen nicht nur den Besuchern der Anlage zugute, sondern auch den Familien, die den Spielplatz auf dem Fort Bleidenberg nutzen.

„Der Festungspark wird durch die Adventuregolf-Anlage bedeutend aufgewertet und ist durch die Steigerung des Naherholungswertes für Besucher noch attraktiver geworden“, hält Baudezernent Bert Flöck fest.